Mutter und Tochter 1


Mutter und Tochter 2


Mutter und Tochter 3

Meine Mama heißt Julia. Manchmal macht sie sich zu viele Sorgen. Ich glaube, ich würde sie auch mögen, wenn sie nicht meine Mutter wäre. Meine Mama tröstet mich. Man kann sehr gut mir ihr reden. Über alles. Sie und Papa lieben sich noch immer. Manchmal so, als wären sie frisch zusammen. Das ist bei den Eltern meiner Freundinnen anders. Sie ist sehr hübsch. Manchmal übertreibt sie, wenn sie redet. Es ist nicht so einfach, mehr über sie zu sagen.

Franziska ist sehr lebenshungrig. Einerseits finde ich das toll, andererseits habe ich manchmal Angst, dass sie sich zu viel vornimmt und der Stress zu groß wird. Ich finde es sehr schön, dass sie mir viel aus ihrem Leben erzählt. Ich fürchte mich ein wenig vor nächstem Herbst, wenn sie nicht mehr dauerhaft bei uns wohnen wird, weil sie dann mit der Schule fertig ist - sie wird mir fehlen.


Mutter und Tochter, Tübingen, 2012

« »

zur Seite Daumenkinos